Saturday, 7. December 2019

1. Badmintonmannschaft zu Gast in Paderborn

Am Samstag war die 1. Mannschaft der Badmintonabteilung zum 4. Saisonspiel in Paderborn.

Die Mannschaft des Club Paderborn war zum 1. Mal in dieser Saison ohne Ersatzspieler. Zu Beginn wurden die Doppel gespielt. Hier konnten die Blomberger alle 3 Spiele für sich entscheiden. Danach gingen Dominic und Stefan in die Einzel. Hier konnte Stefan sein Spiel problemlos gewinnen. Dominic gewann den 1. Satz, blieb dann aber hinter seinen Möglichkeiten und musste das Spiel an die Paderborner abgeben. Nun stand es 4 – 1 für die Blomberger. Im Dameneinzel konnte die Gegnerin von Anja den Heimvorteil für sich nutzen. Die enorme Höhe der Halle war für Anja ein Nachteil und die Paderbornerin nutzte das und gewann die Sätze knapp mit 23-21 und 21-18.

Das 1. Herreneinzel von Malte war mit einem der Besten Herren der Liga besetzt. Malte konnte dem Druck lange standhalten, musste sich aber am Ende geschlagen geben.

Nun lastete der Druck, dass Spiel noch zu gewinnen auf dem Mixed. Berit und Hansi gewannen den 1. Satz. Im 2. und 3. Satz schafften sie es leider nicht mehr, die Gegner zu bezwingen.

Ein 4 -4 war in dem Auswärtsspiel dennoch ein Erfolg. Nach dem 4. Spieltag liegt die Mannschaft des TV Blomberg nun auf Tabellenplatz 2.

Revision: 2019/10/06 - 18:32
    ¬© 2005 - 2019 TV Blomberg. Webdesign: J.T√ľnnermann. Content: U.Schelp.         |Admin-Area|