Saturday, 7. December 2019

1.Bezirks-DRLT 2014/15

Von Links Nicole Kraus, Maike Schmidt
Nicole.jpg

Von Links Nicole Kraus, Maike Schmidt

Am 31. Mai begann das 1. Bezirks-Doppel Ranglisten Turnier 2014/15.

Nicole Kraus und Malte Schwarze traten im Mix U17 an.

Das erste Spiel gewannen sie ohne Probleme, aber im zweiten Spiel mussten sie leider gegen die an 2/4 gesetzten Felix Mügge und Lara Brinkmann.

Obwohl sie nicht schlecht gespielt haben verloren sie knapp zu 15 und 19.

Die letzten Spiele gewannen sie alle. Das erste ohne Problem die letzten beiden zwar nur in drei Sätzen aber ohne wirklich in Bedrängnis zu kommen.

 

Am nächsten Tag war dann Doppel an der Reihe.

Diesmal fuhren auch Jannik Hartmann und Louis Möller mit, für die es aber nicht sonderlich gut lief.

Das erste Spiel gewannen sie zwar Souverän zu 6 und 5, verloren aber im zweiten Spiel gegen die an drei gesetzten Felix Mügge und Nicolas Wannicke.

Auch die nächsten beiden Spiele verloren sie knapp. Das eine in drei Sätzen und das andere zu 21 und 13.

Zum Schluss gewannen sie dann wieder zu 8 und 10.

Für Malte, mit seinem Doppelpartner Christopher Niemann vom TuS Friedrichsdorf lief es hingegen etwas besser.

Weil sie schon an 4 gesetzt waren hatten sie bis ins Halbfinale keine wirklich starken Gegner.

Dort trafen sie dann auf die späteren ersten Jannis Albers und Jacob Linning.

Auch das Spiel um Platz 3 verloren sie in drei Sätzen.

Für Nicole war es das erste Turnier mit ihrer neuen Partnerin Maike Schmidt vom Wahrendorfer SU.

Da es ihr erstes gemeinsames Turnier war konnten sie das erste Spiel anfangs nur knapp gewinnen. Anschließend haben sie aber ohne Probleme gewonnen.

Bis ins Finale konnten sie alle Spiele in zwei Sätzen gewinnen.

Dort verloren sie dann gegen Lea Timbeltey und Özlem Güclü, knapp zu 16 und 14.

Mit diesem tollen zweiten Platz haben sie sich für das 1. NRW-DRLT am 29. Juni in Refraht qualifiziert.

Revision: 2019/05/01 - 11:12
    ¬© 2005 - 2019 TV Blomberg. Webdesign: J.T√ľnnermann. Content: U.Schelp.         |Admin-Area|