Wednesday, 23. October 2019

1. Badmintonmannschaft zu Gast in Paderborn

6. October 2019

Am Samstag war die 1. Mannschaft der Badmintonabteilung zum 4. Saisonspiel in Paderborn.

Die Mannschaft des Club Paderborn war zum 1. Mal in dieser Saison ohne Ersatzspieler. Zu Beginn wurden die Doppel gespielt. Hier konnten die Blomberger alle 3 Spiele für sich entscheiden. Danach gingen Dominic und Stefan in die Einzel. Hier konnte Stefan sein Spiel problemlos gewinnen. Dominic gewann den 1. Satz, blieb dann aber hinter seinen Möglichkeiten und musste das Spiel an die Paderborner abgeben. Nun stand es 4 – 1 für die Blomberger. Im Dameneinzel konnte die Gegnerin von Anja den Heimvorteil für sich nutzen. Die enorme Höhe der Halle war für Anja ein Nachteil und die Paderbornerin nutzte das und gewann die Sätze knapp mit 23-21 und 21-18.

Das 1. Herreneinzel von Malte war mit einem der Besten Herren der Liga besetzt. Malte konnte dem Druck lange standhalten, musste sich aber am Ende geschlagen geben.

Nun lastete der Druck, dass Spiel noch zu gewinnen auf dem Mixed. Berit und Hansi gewannen den 1. Satz. Im 2. und 3. Satz schafften sie es leider nicht mehr, die Gegner zu bezwingen.

Ein 4 -4 war in dem Auswärtsspiel dennoch ein Erfolg. Nach dem 4. Spieltag liegt die Mannschaft des TV Blomberg nun auf Tabellenplatz 2.

more…

Catrin Kraus im 1. Einzel

1. Heimspiel der Mini U15

1. October 2019

An diesem Wochenende spielte unsere U15 Minimannschaft gegen den SC GW Paderborn M2.

In heimischer Halle entschieden Catrin Kraus und Yelda Yürümez das erste Doppel in 3 Sätzen für sich und gewannen somit das erste Spiel für den TV. Lukas Krull und Yavuz Yürümez spielten das zweite Doppel und verloren dies im dritten Satz nur ganz knapp.

Abschließend standen die Einzelspiele auf dem Programm. Den Start machte Aaron Ridder. In seinem ersten Einzel überhaupt zeigte er ein starkes Spiel und steigerte sich im zweiten Satz noch einmal enorm, konnte aber trotzdem nicht gewinnen. Anschließend konnte Catrin ihr Einzel Problemlos gewinnen, sodass die Einzel von Lukas und Yavuz über Sieg oder Niederlage entschieden. Nachdem Lukas sein Einzel verloren hatte, konnte Yavuz der Mannschaft noch das sehr verdiente Unentschieden sichern.
Die Blomberger Mannschaft konnte sich mit diesem Spiel auf dem 3. Platz der Tabelle halten.

more…

Erfolgreicher Start der Senioren!

1. October 2019

Nach dem die Jugendlichen vergangenen Samstag erfolgreich in die neue Saison starteten ging es an diesem Samstag für die Senioren der Badmintonabteilung die neue Saison in der Bezirksliga. Mit einem 7:1 Sieg gegen den TV 1785 Paderborn gelang auch ihnen ein guter Start. Das 1.Herrendoppel (HD) Malte Schwarze/ Stephan Drewes gewann ihr Spiel recht deutlich mit 21:7 und 21:15. Das 2.HD Hans Jürgen Wochnik/ Dominic Becker benötigte 3 Sätze für ihren Sieg. Mit 21:14/ 19:21/ 21:11 war der dritte Satz am Ende dann doch deutlich. Das Dameneinzel mit Anja Schwarze und 3. Herreneinzel (HE), mit Neuzugang Dominic Becker, wurden jeweils deutlich in zwei Sätzen gewonnen. Spannender verliefen das 1.HE mit Malte Schwarze und das 2.HE mit Stephan Drewes. Beide Einzel wurden in umkämpften Spielen jeweils im dritten Satz gewonnen. Den Abschluss bildete das Mixed Anja Schwarze/ Hans Jürgen Wochnik mit einem 21:8 und 21:15 Sieg. Lediglich das Damendoppel ging kampflos an den Gast aus Paderborn da Berit Janson noch im Urlaub verweilte. Die nächsten beiden Spiele sind bereits am kommenden Samstag gegen SG Dalke 1 (Gütersloh) und am Sonntagmorgen gegen SC BW Ostenland 3 (Delbrück) jeweils auswärts.

more…

Revision: 2019/10/23 - 20:07
    © 2005 - 2019 TV Blomberg. Webdesign: J.Tünnermann. Content: U.Schelp.         |Admin-Area|