Monday, 16. September 2019

Erstes Spiel der Mini U15 in dieser Saison

8. September 2019

Am Samstag, den 07.09, war unsere neue U15-Badmintonmannschaft um 15 Uhr zu Gast bei den Spielern vom TV Paderborn. An diesem Nachmittag spielten Catrin Kraus, Yelda Yürümez, Aaron Ridder und Lukas Krull. Das erste Doppel spielten Catrin Kraus und Aaron Ridder zusammen und das zweite Doppel spielten Yelda Yürümez und Lukas Krull, beide Doppel konnten sie gewinnen. Abschließend gab es für jeden Spieler ein Einzel. Unsere Mannschaft kehrte mit erfreulichen Nachrichten zurück, da sie mit 5:1 gegen die Paderborner siegen konnten. Daher sind sie mit einem Sieg in die neue Saison gestartet. Unseren Glückwunsch an unsere Spieler.

more…

Malte Schwarze konnte 2 Punkte erkämpfen

Erfolgreicher Start der Senioren!

15. September 2019

Nach dem die Jugendlichen vergangenen Samstag erfolgreich in die neue Saison starteten ging es an diesem Samstag für die Senioren der Badmintonabteilung die neue Saison in der Bezirksliga. Mit einem 7:1 Sieg gegen den TV 1785 Paderborn gelang auch ihnen ein guter Start. Das 1.Herrendoppel (HD) Malte Schwarze/ Stephan Drewes gewann ihr Spiel recht deutlich mit 21:7 und 21:15. Das 2.HD Hans Jürgen Wochnik/ Dominic Becker benötigte 3 Sätze für ihren Sieg. Mit 21:14/ 19:21/ 21:11 war der dritte Satz am Ende dann doch deutlich. Das Dameneinzel mit Anja Schwarze und 3. Herreneinzel (HE), mit Neuzugang Dominic Becker, wurden jeweils deutlich in zwei Sätzen gewonnen. Spannender verliefen das 1.HE mit Malte Schwarze und das 2.HE mit Stephan Drewes. Beide Einzel wurden in umkämpften Spielen jeweils im dritten Satz gewonnen. Den Abschluss bildete das Mixed Anja Schwarze/ Hans Jürgen Wochnik mit einem 21:8 und 21:15 Sieg. Lediglich das Damendoppel ging kampflos an den Gast aus Paderborn da Berit Janson noch im Urlaub verweilte. Die nächsten beiden Spiele sind bereits am kommenden Samstag gegen SG Dalke 1 (Gütersloh) und am Sonntagmorgen gegen SC BW Ostenland 3 (Delbrück) jeweils auswärts.

more…

Hobbyturnier 2019

27. August 2019

Bei unserem Hobbyspaßturnier waren sechzehn aktive Badmintonspielerinnen/ und Spieler mit Freude dabei. 
Die Doppelpaarungen wurden für jede Runde neu ausgelost, sodass Hobbyspieler gegen jüngere Mannschaftsspieler zusammen spielten.
Je Runde wurde mit einem Würfel entschieden, um wie viele Punkte gespielt wird.
Nach 6 Durchgängen konnte sich Malte Schwarze, vor Sylvia Tünnermann durchsetzen
Alle Spieler waren mit sehr viel Spaß und Freude dabei und zum Abschluss fand ein 
gemütliches Beisammensein mit kühlen Getränken statt. 

more…

Revision: 2019/09/16 - 06:13
    © 2005 - 2019 TV Blomberg. Webdesign: J.Tünnermann. Content: U.Schelp.         |Admin-Area|