Tuesday, 21. January 2020

Die erste Mannschaft auch im neuen Jahr weiterhin Ungeschlagen

20. January 2020

Die erste Mannschaft des TV Blomberg musste zum Auftakt des neuen Jahres auswärts beim TuS Friedrichsdorf ran. Dort konnte ein sicherer 6: 2 Sieg eingefahren werden, so dass man sich weiterhin ungeschlagen- mit nur 2 Verlustpunkten-, auf Landesligakurs befindet.

Der Erfolg kam wieder mal durch eine geschlossene Mannschaftleistung zustande. Nach dem sich Anja Schwarze und Berit Janson diese Saison zum ersten Mal im Damendoppel geschlagen geben mussten (16:21; 21:15;7:21), sorgten die Herren Malte Schwarze und Stephan Drewes durch einen klaren Zweisatzsieg im 1. Herrendoppel ( 21:15 und 21:10) sowie Hans Jürgen Wochnik und Dominic Becker mit einem Sieg in 3 Sätzen im 2. Herrendoppel (21:15;9:21 und 21:18) für die 2:1 Führung.

Malte Schwarze im 1. Herreneinzel (21:14 und 21:13); Anja Schwarze im Dameneinzel (21:14 und 21:8) und Dominic Becker im 3. Herreneinzel (21:17 und 21:13) konnten ihre Einzel jeweils klar und souverän gewinnen, so dass die Zweisatzniederlagen von Hans Jürgen Wochnik im 2. Herreneinzel (17:21 und 15:21) leicht zu verschmerzen war. Das Mixed mit Stephan Drewes und Berit Janson konnte durch den schon sicheren Sieg befreit aufspielen und sie gewannen ihr Spiel knapp in 3 Sätzen (16:21; 21:17 und 23:21). Damit sorgten sie für den 6:2 Endstand. Ein Erfolg, der vorher-und auf Grund des knappen Heimerfolges gegen Friedrichsdorf in der Hinrunde, nicht zu erwarten war.

 

Nächsten Samstag (25.01.2020) geht es vor heimischer Kulisse um 18 Uhr gegen den TV Barntrup.

more…

Weihnachtsfeier am15.12.

22. December 2019

Am vergangenen Sonntag  machte sich die Mitglieder und Freunde der Badmintonabteilung auf zum Weihnachtsmarkt in Bad Salzufeln. Um 13.30 Uhr ging es mit dem Bus los. Nach einer kurzen Fahrt trafen sich alle an der Weihnachtspyramide auf einen Glühwein. Danach schlenderten alle in kleinen Gruppen über den Markt. Zufällig trafen sich viele am anderen Ende wieder. Dort genossen dann alle die leckere Feuerzangenbowle.

Auf der Fahrt nach Blomberg wurden wieder viele Weihnachtslieder gesungen.
Im Wirtshaus warteten dann noch weiter Badmintonfreunde. Bei gutem Essen und Getränken wurde viel über das vergangene Jahr berichtet. Auch auf der Kegelbahn wurden fleißig die Kugel geschoben.
Es war ein schöner Nachmittag und alle gingen nach dem gemütlichen Abend sehr zufrieden nach Hause.

more…

Die erste Mannschaft weiter auf Aufstiegskurs

16. December 2019

Am Samstag ging es für die Erste Mannschaft des TV Blomberg gegen den SC BW Ostenland in die Rückrunde. Das Hinspiel gegen die Mannschaft war eines der beiden Spiele, in dem der TV nicht über ein Unentschieden hinausgekommen ist. Daher war der Druck vor dem Spiel entsprechend hoch.

Wir starteten mit den drei Doppeln. Anja und Berit konnten ihr Doppel problemlos gewinnen was den Herrendoppeln aus Blomberg den Rücken stärkte. Trotzdem konnten Stephan und Malte ihr Doppel nicht gewinnen. Dafür gewannen aber Dominic und Hans Jürgen nach einem sehr umkämpften Spiel ihr Doppel, sodass die Mannschaft mit einer 2:1 Führung in die Einzel startete.

Neben Anjas und Stephans Einzel spielten Berit und Dominic gleichzeitig das Mix und konnten dies auch wieder problemlos 21-19 und 21-11 gewinnen. Stephan und Anja hatten in ihren Einzeln mehr Probleme konnten diese aber auch beide gewinnen. Damit stand nach sechs Spielen der Sieg für den TV Blomberg fest. Somit konnten Hans Jürgen und Malte ohne Druck in ihre Einzel starten. Hans Jürgen konnte nach einem Klasse Spiel ebenfalls siegreich das Feld verlassen. Lediglich Malte musste sich zum Schluss erneut nach drei Sätzen geschlagen geben.

Mit diesem 6:2 festigt der TV Blomberg seinen ersten Platz in der Bezirksliga. Da der Verfolger aus Hövelhof am Sonntag gegen den Club 85 Paderborn nur Unentschieden spielte, hat der TV nun 3 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten.

more…

Revision: 2020/01/21 - 00:30
    © 2005 - 2019 TV Blomberg. Webdesign: J.Tünnermann. Content: U.Schelp.         |Admin-Area|