Thursday, 22. August 2019

Badminton-Jugend auf NRW-Kurs

Ina Kraus und Catrin Kraus bei der Siegerehrung nach der Doppel-Rangliste

Bereits seit einigen Jahren sind die Spieler/-innen Nicole Kraus und Malte Schwarze regelmäßig auf einer NRW-Rangliste oder einer Westdeutschen Meisterschaft vertreten.
Seit diesem Jahr haben wir aber auch wieder zwei Jüngere auf Erfolgskurs. Die U11 Spielerinnen Catrin Kraus und Ina Kraus konnten auf der letzten Bezirks-Doppelrangliste
überzeugen und erspielten sich einen 2. Platz. Weil es aber erst ab der Altersklasse U13 Doppelturniere auf NRW Ebene gibt, müssen wir noch 2 Jahre warten, bis diese beiden dort vermutlich angreifen können.
Aber Catrin Kraus ist nicht nur im Doppel erfolgreich, auch im Einzel konnte sie sich auf der letzten
Bezirks-Rangliste auf den 1. Platz setzen und sich damit für die NRW-Rangliste qualifizieren.

Die Ranglistenturniere sind für diese Saison nun um. Ab jetzt konzentrieren sich die Spieler/-innen auf die Mannschaftssaison und bereiten sich auf die Meisterschaften Ende diesen und Anfang nächsten Jahres vor.

Revision: 2019/05/01 - 11:03
    © 2005 - 2019 TV Blomberg. Webdesign: J.Tünnermann. Content: U.Schelp.         |Admin-Area|