Saturday, 7. December 2019

Jugendmannschaft der Badmintonabteilung spielt Landesliga

Von links: Louis M÷ller, Selina Ramm, Nicole Kraus, Jannik Hartmann
Sitzende: Malte Schwarze, Justin Stohlmann
IMG_5508a.JPG

Seit langer Zeit spielt wieder eine Jugendmannschaft der Badmintonabteilung in der Landesliga.

Der Saisonstart war am vergangenen Samstag um 16 Uhr in der Sporthalle Ulmenallee in Blomberg. Im ersten Spiel trafen sie auf die 2. Mannschaft aus Vlotho. Die Spieler und Spielerinnen aus Blomberg waren sehr gespannt, was für ein Leistungsunterschied zwischen der Bezirksliga und der Landesliga besteht.

In den beiden Herrendoppeln wurde dann schnell klar, dass unsere Jugendlichen sich gut mit den anderen messen können. Im 1. Jungendoppel gewannen Jannik und Malte ihr Spiel klar mit 21-7 und 21-9 Punkten. Das 2. Jungendoppel war sehr umkämpft. Justin und Louis mussten sich aber  nach 3 Sätzen mit 21-19/20-22 und 19-21 knapp geschlagen geben. Das Mädchendoppel ging kampflos an unsere Mannschaft.

Dann folgten die Einzel. Das Mädcheneinzel von Selina schien nach dem ersten Satz klar für die Mannschaft aus Vlotho zu gehen. Selina kämpfte sich jedoch wieder ins Spiel und gewann den 2. Satz 21-14. Leider schaffte sie es nicht, den 3. Satz zu sichern und musste sich mit 15-21 geschlagen geben.

Das 1. und 3. Einzel der Jungen war trotz starkem Einsatz der Spieler Malte und Justin nicht zu gewinnen. Im 2. Einzel hatte Jannik leichtes Spiel und gewann klar mit 21-6 und 21-11.

Im Mixed ging es nun um die Entscheidung, ob für unsere Jugend noch ein 4-4 herausspringen kann. Nicole und Louis spielten konzentriert und sicher und gewannen mit 21-10 und 21-15.

Ein Unentschieden war nicht das Ziel, aber die Mannschaft ist zuversichtlich, dass sie noch einige Punkte im Laufe der Saison erzielen werden.

Das nächste Heimspiel gegen Herford ist am 24.10 14 um 18 Uhr.

Revision: 2019/05/01 - 11:06
    ┬ę 2005 - 2019 TV Blomberg. Webdesign: J.T├╝nnermann. Content: U.Schelp.         |Admin-Area|