Wednesday, 23. October 2019

Kurzbericht über den Saisonstart

Der Saisonauftakt für die erste Mannschaft verlief alles andere als rund. Am ersten Wochenende hatte sie gleich ein Doppelspieltag. Samstag ging es nach Ostenland und Sonntag nach Steinheim. Ostenland war in der vergangenen Saison Tabellen zweiter und strebt dieses Jahr den Aufstieg an. Da in der ersten Mannschaft von Blomberg der an 1 gesetzte Janik Schwarze und unsere 2. Dame nicht spielen konnten, war eine 1 zu 7 Niederlage nicht abzuwenden. Auch am Sonntag konnten Janik und auch Dietmar Schmidt verletzungsbedingt nicht antreten. Das Spiel in Steinheim ging somit auch 2 zu 6 verloren.
In den nächsten beiden Spielen waren dann alle Spieler wieder fit. Dieses Begegnungen wurden dann auch beide gewonnen. Gegen Bielefeld wurde ein 5 zu 3 und gegen Bad Oeynhausen ein 6 zu 2 geholt. Mit einem 5. Tabellenplatz kann die Mannschaft zuversichtlich auf die weitere Saison schauen und der 4. Tabellenplatz ist am Ende der Saison das Ziel.

Die 2. Mannschaft geht diese Saison mit 3 Jugendspieler an den Start. Der gute Einstieg in die Seniorenmannschaft ist nicht immer leicht. Marvin Vibora Münch, Saskia Stohlmann und Sina Schwarze spielen aber schon lange in einer Mannschaft und sind gut vorbereitet für den Übergang.Die ersten Spiele gegen GW Paderborn 1-7,Hövelhof 2-6 gingen leider verloren. Danach folgten aber zwei Siege gegen den Club Paderborn 5 zu 3 und gegen Sonneborn mit 5-3. Ein 5. Platz in der Tabelle ist aber nicht das Endziel der Mannschaft.

Revision: 2019/05/01 - 11:13
    © 2005 - 2019 TV Blomberg. Webdesign: J.Tünnermann. Content: U.Schelp.         |Admin-Area|