Wednesday, 23. October 2019

Nur noch Mitspieler...

Angefangen selbst als Anfänger in einer VHS Schnuppergruppe, unter Leitung von Anja Schwarze und zusammen mit Bärbel Drewes und vielen Anderen, heute leider nicht mehr aktiven Hobbysportlern, hat Reinhard diese Gruppe 21 Jahre sehr erfolgreich geführt.
Weit über die Grenzen von Blomberg hinaus kamen und kommen die Teilnehmer des Hobbytrainings zusammen. Aus Detmold, Lemgo, Barntrup und Schieder reisen sie am Sonntag Abend an und erfreuen sich am lockeren und immer sehr geselligen Spielbetrieb. Hier geht es nicht um Meisterschaften, hier steht der Spaß und die Bewegung im Vordergrund.
Zu diesem Spaß wurde dann auch in den letzten 15 Jahren regelmäßig die sogenannten Mannschaftsspieler eingeladen. Das alljährliche Spaßturnier, von Reinhard organisiert und geleitet, wurde zu einer beliebten Veranstaltung des Vereins.

Am 1.7. war es nun soweit, das Reinhard diese Aufgabe in andere Hände legen wollte. Nicht ganz dem aktiven Sport den Rücken zu zudrehen, aber doch nicht mehr verpflichtet, jeden Sonntagabend in der Sporthalle zu sein.
In einer kleinen Feierstunde überreichte Dietmar Schmidt für den Vorstand und Bärbel Drewes für die Hobbygruppe, Reinhard ein Präsent und würdigten ihn für seinen Einsatz für die Gruppe und für die vom ihm stark geförderten Aktivitäten im Badminton als Schulsport.
Hier hat Reinhard mehrfach Schüler auf Kreis- und Regierungsbezirk-Ebene erfolgreich begleitet.

IMG_0002k.jpg
IMG_0003k.jpg
Revision: 2019/05/01 - 11:14
    © 2005 - 2019 TV Blomberg. Webdesign: J.Tünnermann. Content: U.Schelp.         |Admin-Area|