Wednesday, 23. October 2019

Tabellenführung in der Bezirksliga

Auf dem Bild in den neuen Trikots V.l.n.r. Stephan Drewes, Anja Schwarze, Malte Schwarze, Hans Jürgen Wochnik, Berit Janson, Dominic Becker

.
Nach dem erfolgreichen Saisonstart vergangenes Wochenende stand an diesem Wochenende ein Doppelspieltag für die 1. Mannschaft der Badminton Abteilung an.
Am Samstag ging es nach Spexard gegen den SG Dalke. Nach dem klaren Sieg am ersten Spieltag und da diesmal auch Berit Janson, nach einer langen Verletzungspause, wieder mitspielte waren die Erwartungen dementsprechend hoch. Die Mannschaft zeigte sich aber von ihrer besten Seite und musste lediglich im 2. Doppel und im Mix einen Satz abgeben und gewann klar mit 8:0.
Am Sonntagmorgen ging es dann zu einem der Top Favoriten nach Ostenland. Da war sofort klar das dieses Spiel deutlich schwieriger werden würde. So konnten zu Beginn lediglich die Damen Anja Schwarze und Berit Janson ihr Doppel gewinnen, während die Herren im zweiten Doppel, Dominic Becker und Hans Jürgen Wochnik in zwei Sätzen geschlagen geben mussten und auch das erste Doppel Stephan Drewes und Malte Schwarze den dritten Satz nicht für sich entscheiden konnten. Dementsprechend war der Druck für die weiteren Spiele entsprechend hoch. Vergrößert wurde dies durch die Niederlage im Mix.
Es verblieben die vier Einzel, Anja Schwarze im Dameneinzel, Dominic Becker im 3. Herreneinzel, Stephan Drewes das 2. und Malte Schwarze das 1. Anja tat sich in ihrem Einzel schwer konnte es allerdings in 3 Sätzen gewinnen und verkürzte so auf 2:3 nach der Niederlage von Stephan war nur noch ein unentschieden möglich. In einem unglaublich Spanendem Spiel konnte Dominic diese Hoffnung für die Mannschaft wahren, nachdem er sein Einzel am Ende mit 12-21 22-20 22-20 für sich entscheiden konnte. Malte konnte dann zum Schluss ebenfalls sein Einzel gewinnen, sodass die Mannschaft mit einem zufriedenstellenden 4:4 nach Hause fahren konnte.
Mit den 3 Punkten von diesem Wochenende steht der TV Blomberg nun auf Platz 1 der Bezirksliga!

Revision: 2019/09/23 - 09:32
    © 2005 - 2019 TV Blomberg. Webdesign: J.Tünnermann. Content: U.Schelp.         |Admin-Area|