Wednesday, 21. October 2020

TV Blomberg startet mit Auftaktsieg in die Landesligasaison

Unter strengen Coronaauflagen bestritt die erste Mannschaft des TV Blomberg am Samstag, den 22.09.20, das erste Heimspiel der Saison 20/21. Mit dem SV Brackwede gastierte eine Mannschaft an der Ulmenallee, die wie auch der TV Blomberg den Klassenerhalt als Saisonziel ausgegeben hat. Für Spannung war somit direkt gesorgt. 

Den Auftakt der Begegnung machten die beiden Herrendoppel. Sowohl das aus der letzten Saison eingespielte Doppel Schwarze/Drewes als auch das neu formierte Doppel Becker/Janson ließen ihren Gegnern aus Brackwede keine Chance. Mit einer 2:0 Führung im Rücken startete dann auch das routinierte Damendoppel Schwarze/Janson in die Saison. Nach großem Kampf mussten sich die Blombergerinnen dann aber im dritten Entscheidungssatz deutlich mit 12:21 geschlagen geben. So war die Partie mit einem Zwischenstand von 2:1 nach den Doppeln wieder spannend. Die folgenden drei Herreneinzel von Malte Schwarze, Hans Jürgen Wochnik und Stephan Drewes konnten allerdings allesamt deutlich gewonnen werden. Einzig Wochnik musste über einen dritten Entscheidungssatz gehen, welchen er aber mit 21:13 deutlich für sich entscheiden konnte. Somit waren nach den Doppeln und den Herreneinzeln die benötigten 5 Siege für den ersten Heimerfolg bereits eingefahren, sodass die folgenden Partien, das Dameneinzel von Anja Schwarze sowie das Mixed Janson/Becker, ganz ohne Druck angegangen werden konnten. Leider gingen die beiden letzen Partien an den Gast aus Brackwede, dass die Begegnung unterm Strich leistungsgerecht mit 5:3 endete. Nachdem gegen 22:30 Uhr alle Partien absolviert waren, war die Freude über den gelungenen Saisonauftakt gegen einen Direkten Kontrahenten im Abstiegskampf groß. 

Es folgen für den TV Blomberg drei Auswärtsspiele bevor mit Phönix Hövelhof am 03.10.20 um 18:00 Uhr der nächste Gast an der Ulmenallee begrüßt werden kann

Revision: 2020/08/24 - 12:36
    ¬© 2005 - 2019 TV Blomberg. Webdesign: J.T√ľnnermann. Content: U.Schelp.         |Admin-Area|